home 

Sprüche, Zitate, Weisheiten,..


Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können. - Albert Einstein

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.  (Arthur Schopenhauer)

„Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.“ (Gotthold Ephraim Lessing)

Das Leben ist wie eine Brille, mann macht viel durch.........( Heinz Erhard )

Es gibt viele, die nicht wissen- wieviel sie wissen müssen-um zu wissen-das sie nichts wissen.

Sage nicht alles was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.

„Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.“ (Bertolt Brecht)

Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß. (Peter Ustinov)

Es gibt Leute, die sind zu Allem fähig, aber zu Nichts zu gebrauchen.

Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik.
Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst. - Friedrich Dürrenmatt

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er von anderen nicht angenommen hat!

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.

Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten.

Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst.

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. - Sokrates

Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen!

Der stärkste Beweis für Außerirdische Intelligenz liegt darin, dass sie es verstanden hat uns bis jetzt aus dem Weg zu gehen.

Man kann nie jemanden überholen, wenn man in dessen Fußstapfen tritt!

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. - Johann Wolfgang von Goethe

Man kann nicht so kompliziert denken, wie es kommt. (Willy Brand)

Sinn kann nicht gegeben, sondern muss gefunden werden.
Und zwar läuft der Prozess dieser Sinnfindung auf eine Gestaltwahrnehmung hinaus.
Viktor E. Frankl

Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz - Karl Jaspers 1883-1969

„Das Streben nach Vollkommenheit macht manche Menschen vollkommen unerträglich.” (Pearl S. Buck)

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs sie zu erwerben. - Albert Einstein

Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Nicht was Du bist, ist was Dich ehrt. Nein, wie Du bist bestimmt Deinen Wert.

Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben. 

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. (Benjamin Franklin)


Leute, die sagen, man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben mit Sicherheit noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt.

Zwei Dinge sind Zeichen von Schwäche: Reden wenn man Schweigen sollte und Schweigen wenn man Reden müsste.

Reden ist silber, Ausreden sind gold!

Nicht alles ist Gold, was verschwiegen wird!

Die Wahrheit ist etwas, das dir niemand glaubt!

Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit (W. Somerset Maugham)

Wahre Worte sind meist nicht angenehm, angenehme Worte zumeist nicht wahr.

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Utopist sieht das Paradies, der Realist  das Paradies plus Schlange. (Friedrich Hebbel)

Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)

Das  Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (Søren)

Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen, aber man muß stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen.

Achtung verdient wer vollbringt, was er vermag. (Sophokles)

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Man wird nicht besser wenn man andere schlecht macht.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe

Der Freiheit anderer Name heisst Verantwortung - Thomas Mann

Wo Argumente Fehlen, kommt meist ein Verbot heraus. - Oliver Hassencamp

Jede Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. (W. Somerset Maugham)

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.- Albert Camus

Leute, denen die Zeit davon rennt, haben sie mit Sicherhet nicht gut behandelt

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Die Zeit verlängert sich für diejenigen, die sie zu nutzen wissen (Leonardo da Vinci)

Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust.  (Frank Sinatra)

Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit den Mitmenschen beschäftigen.  (Albert Camus)

Wenn das Vaterland ruft, wartet Mutter Erde.

Sich zu Tode schuften ist die einzige, gesellschaftlich akzeptierte Form des Selbstmords.

Der Adamsapfel ist ein hervortretender Schildknorpel am Hals des Mannes, von der Natur vorsorglich angebracht, damit der Strick nicht rutscht. (Ambrose Bierce)

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet!

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst. (Giovanni Guareschi)

Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt. (Cyrano de Bergerac)

Pessimismus wird nur von den Optimisten verbreitet. Die Pessimisten sparen ihn für schlechtere Zeiten auf.  (Gabriel Laub)

Ein Optimist ist jemand, der genau weiß, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt.
)Peter Ustinov)


Lächle - es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer!

Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen  und nicht die Ware

Jedes Pro und Contra hat sein Für und Wider.

Nichts ist anstrengender, als wenn es immer bergauf geht.

Freundschaft ist, wenn dich einer für's schwimmen lobt, nachdem du beim segeln gekentert bist!

Wahre Freunde sehen Deine Fehler und machen Dich darauf aufmerksam.
Falsche Freunde sehen Deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln (Bismark)

Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben. - Baltasar Gracian y Morales

"Was moralisch falsch ist, kann politisch nicht richtig sein."
William Ewart Gladstone

Das Parlament soll die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung vertreten.
Nur findet sich dafür keine Mehrheit im Parlament.

Manch ein Politiker hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.

Wenn es den Politikern die Sprache verschlägt, halten sie eine Rede.
- Friedrich Nowottny

Eine gute Regierung ist wie eine geregelte Verdauung;
solange sie funktioniert, merkt man von ihr kaum etwas.
- Erskine Caldwell

"Die Landesregierung will die dürregeschädigten Bauern nicht im Regen stehenlassen."
(Hannoversche Allgemeinen Zeitung)

Verbrecher kehren manchmal an der Ort ihres Verbrechens zurück. Politiker werden wiedergewählt.

Nur die Lüge braucht die Macht der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. - B. Franklin

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. - Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)
 
Ein Mensch ohne Ideale ist wie ein leeres Glas. Es fehlt an Inhalt.

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

Geld ist wie Klopapier – wenn man es braucht, braucht man es dringend.
und darum:
Sei sparsam, benutze das Papier beidseitig, der Erfolg liegt auf der Hand.

Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Vertrauen ist schwer zu erlangen, einfach zu verlieren - und fast unmöglich zurückzugewinnen (Stephen O'Grady)

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Fühlen Sie sich wie zu Hause - aber benehmen Sie sich nicht so.

Morgengrauen, ist das Grauen, was uns jeden Morgen überfällt, wenn wir zur Schule (oder Uni, Arbeit etc.) müssen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles - griechischer Philosoph


Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.  - Albert Einstein

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. - Coco Chanel

Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater. - Georg Bernhard Shaw

Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen. - Francois Duc de La Rochefoucauld

Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt. - Arthur Schopenhauer

Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe. - Friedrich Nietzsche

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und,
wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet. - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist, sein Herz und seine Augen für sie zu öffnen. - Augustinus von Hippo (354-430), Kirchenlehrer

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen.
Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres. - Christian Morgenstern

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. - Abraham Lincoln

Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt. - Aldous Huxley

Die Phönizier haben das Geld erfunden. Warum bloß so wenig?! - Johann Nepomuk Nestroy

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. - Curt Goetz

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit uns die Männer lieben, die Dummheit, damit wir sie lieben. - Coco Chanel

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!
Gorch Fock (Johann Kinau 1880-1916)

Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln. - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht, sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt. - Francois Duc de La Rochefoucauld

Ein Mann am Knie einer Frau ist ein Mensch, der nach Höherem strebt. - Robert Lembke

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. Albert Einstein

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. - Albert Camus

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite.
Robert Lembke


Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der  Pressetribüne sitzen.
Robert Lembke

Es bedarf deines Feindes und deines Freundes - in vereinten Werk -, um dich bis ins Mark zu verletzen:
Erster verleumdet dich, letzterer überbringt dir die Nachricht.  - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Es gibt größere Dinge als unser Einkommen, zum Beispiel unsere Ausgaben. - Robert Lembke

Es gibt Leute, deren Herzen gerade in dem Grad einschrumpfen, als ihre Geldbörsen sich erweitern. - Aldous Huxley

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. - Christian Morgenstern

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden. - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Es gibt zwei Perioden, in denen ein Mann seine Frau nicht versteht: vor der Hochzeit und nach der Hochzeit. - Robert Lembke

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel. - Bertrand Russel

Es ist ein ungeheures Glück, wenn man fähig ist, sich freuen zu können. - Georg Bernhard Shaw

Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen, ich habe es schon hundert Mal geschafft. - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910


Für das praktische Leben ist ein Genie genauso brauchbar wie ein Teleskop im Theater. - Arthur Schopenhauer

Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. - Christian Morgenstern

Gerichte können kein Gerücht zum Schweigen bringen. - Johann Nepomuk Nestroy

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht. - Abraham Lincoln

Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Francois Duc de La Rochefoucauld

Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen. - Sokrates

Heiraten bedeutet: Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. - Arthur Schopenhauer

Ich habe nie verstanden, warum Frauen an talentierten Männern zunächst deren Fehler und an den Narren deren Verdienste sehen.
Pablo Picasso

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. - Aristoteles

Ich kenne einen Kollegen, der nach zwanzigjähriger Ehe immer noch ein romantischer und aufmerksamer Liebhaber ist.
Wehe, wenn ihm seine Frau auf die Schliche kommt. - Robert Lembke

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen. - Albert Einstein

In den ersten Lebensjahren eines Kindes bringen ihm die Eltern Gehen und Sprechen bei, in den späteren verlangen sie dann, dass es stillsitzt und den Mund hält.
Johann Nepomuk Nestroy

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.
Friedrich Dürrenmatt

Je öfter sich ein Politiker widerspricht, desto größer ist er.
Friedrich Dürrenmatt

Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Junggesellen wissen mehr über Frauen als Ehemänner. Wenn das nicht so wäre, wären sie auch verheiratet.
Robert Lembke

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
Robert Lembke

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweitzer

Kinder mögen manche Untugenden haben, aber wenigstens zeigen sie nicht unentwegt Bilder ihrer Eltern vor.
Robert Lembke

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.
Johann Nepomuk Nestroy

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.
Coco Chanel

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry

Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Robert Lembke

Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, dass man ihm einen Darlehn abschlägt, aber sehr leicht dadurch, dass man es ihm gibt.
Arthur Schopenhauer

Manche Leute sprechen aus Erfahrung, und manche aus Erfahrung nicht.
Curt Goetz

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Friedrich Nietzsche

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Mit der neuen Kollegin muss man so lange sprechen, bis sie mit sich reden lässt.
Robert Lembke

Mit vierzehn hielt ich meinen Vater für so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte.
Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Männer die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Männer glauben, das Lächeln auf dem Gesicht der Braut sei Glück, in Wahrheit ist es Triumph.
Robert Lembke

Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung.
Alec Guinness

Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei.
Sokrates

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates



Oft tut man Gutes, um ungestraft Böses tun zu können.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.
Aristoteles

Philosophie beschäftigt sich mit dem Kern der Dinge, Lebenskunst mit dem Fruchtfleisch.
Alec Guinness

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Schlagfertigkeit ist, was einem nach der Rede auf dem Heimweg einfällt.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Schönheit braucht sich nicht zu schämen.
Coco Chanel

Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinisch Errare humanum est (Irren ist menschlich).
Robert Lembke

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.
Aristoteles

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Aldous Huxley

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und die Halbweisen, das sind die Gefährlichen.
Johann Wolfgang von Goethe

Trenne dich nicht von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Viele Männer wissen genau, wann und wo sie geheiratet haben. Aber sie haben vergessen, warum.
Robert Lembke

Viele Verlobungen enden glücklich. Aber einige führen doch zur Ehe.
Robert Lembke


Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.
Sokrates

Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.
Robert Lembke

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.
Aristoteles

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos sie anderswo zu suchen.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder
an sich nehmen lässt, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.
Sokrates

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Wer behauptet, die Frauen zu kennen, ist kein Gentleman.
Georg Bernhard Shaw

Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut, aber zum Schluss sammelt sich leider auch bei der Zigarette das ganze Gift im Mundstück.
Georg Bernhard Shaw





Umweltschützer erkennt man daran, daß sie ihre Busfahrkarte nicht wegwerfen, sondern mehrfach benutzen.


Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun,
und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt,
dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Murphologie
Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
Folgerungen
Chinesisches Sprichwort: Ist der Hund noch am Bellen, ist er noch nicht gar!


Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.
(Ein Frosch sprang ins Wasser.)

Microsoft kündigte eine 54-Millionen-Dollar-Klage gegen Tamagotchi-Hersteller Bandai wegen Klau geistigen Eigentums an. Begründung: "Software, die ständiger Betreuung bedarf, weil sie sonst den Geist aufgibt - das klingt doch sehr nach Windows. Und das ist eine Verletzung unseres Copyrights", so ein Microsoft-Sprecher.


Ein Psychiater fragt seinen Patient: “Leiden Sie unter perversen Vorstellungen?” “Nein, ich genieße sie”, antwortet der.


Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken gespart wurde.

Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuß bricht.



Woran erkennt man einen Snob? -  Daran, dass das Brett vor seinem Kopf aus Thiekholz ist.

Sei nicht traurig , wenn der Rosenstrauch Dornen trägt sondern freue Dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.









I want to kill my body because my soul is already dead.
Lass die Klinge nicht gewinnen, denn sie ist es nicht wert, dass Du daran kaputt gehst.