home


offline Updates
Für Windows-Systeme gibt es auch die Möglichkeit der offline Updates.
Das kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein zB. mehrere Geräte und muß nicht immer neu downloaden;
oder aber ich will noch XP installieren und da es offiziell nicht mehr unterstützt wird kann ich dennoch noch den letzten Updatestand, den es gegeben hat einrichten,
es kann aber auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein, da es Updates gibt, die sich als schlecht herausgestellt haben und bei diesen Tools oft black-gelistet und somit nicht installiert werden.

Das primär Tool wurde von oder für die Zeitschrift "Chip" entwickelt und wird als WSUS-offline-Update weiter geführt.
Darüberhinaus gibt es schon fix und fertige Update-Pakete auf Basis dieser Programme:
   XP, Vista_32, Vista_64, w7_32, w7_64, w8_32, w8_64, w8.1_32, w8.1_64, w10_32, w10_64,
                                              für w2k und XP gibt es aber auch w2k inoffizielle Updates bzw ein XP inoffizielles SP4,